AGB

 1. Allgemein

Die von Ihnen gemietete Ferienunterkunft ist nicht Eigentum der Service Wohnen WHV GmbH. Diese ist zur Weitervermietung selbst gemietet. Die Service Wohnen WHV GmbH ist berechtigt, die im Zusammenhang mit der Vermietung stehenden Rechtsgeschäfte abzuwickeln.

2. Anmeldungen/Buchungen

Mit Ihrer Buchungsbestätigung zeigen Sie der Service Wohnen WHV GmbH verbindlich an, einen Mietvertrag über die vorgesehene Unterkunft abzuschließen. Ihre Buchung kann sowohl mündlich (persönlich oder telefonisch) als auch schriftlich (Brief, Fax, E-Mail, Internet) erfolgen. Der Mietvertrag kommt erst mit der Buchungsbestätigung durch Service Wohnen WHV GmbH und dem Eingang der von Ihnen zu leistenden Anzahlung innerhalb der gesetzten Frist auf unserem Konto zustande. Geht die Anzahlung nicht innerhalb der gesetzten Frist ein, behält sich Service Wohnen WHV GmbH das Recht auf zwischenzeitliche Weitervermietung vor. Sollte Ihnen unsere E-Mail Buchungsbestätigung nicht innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Anmeldung vorliegen, wenden Sie sich bitte unverzüglich an uns. Auch fernmündliche Ferienmietverträge bedürfen der schriftlichen Buchungsbestätigung per E-Mail. Dies gilt nicht, wenn der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise aus zeitlichen Gründen nicht mehr sinnvoll ist. In diesem Fall wird auch der fernmündliche Vertrag für beide Seiten verbindlich.

3. Kurtaxe/sonstige Abgaben

Sofern am Ort der gemieteten Ferienunterkunft nach den örtlichen Vorschriften eine Kurtaxe oder eine sonstige Abgabe von den (Ferien-) Gästen zu entrichten ist, ist diese im Mietpreis nicht enthalten und muss von Ihnen vor Ort gesondert bezahlt werden.

4. Haustiere

Haustiere dürfen nur nach ausdrücklicher Einverständniserklärung (Buchungsbestätigung) mitgebracht werden.

5. Zahlung

Bei Erhalt der Buchungsbestätigung werden 20 % des Gesamtmietpreises. Der Restmietpreis muss bis spätestens drei Tage auf dem Konto der Service Wohnen WHV GmbH eingegangen sein.

6. Reklamationen

Reklamationen müssen unverzüglich der Service Wohnen WHV GmbH zugeleitet werden. Sollte es uns im Falle einer berechtigten Reklamation nicht möglich sein, das Problem in angemessener Frist zu beheben, können Sie Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages gegen den Eigentümer geltend machen. Dies muss schriftlich, gerichtet an die Service Wohnen WHV GmbH, geschehen. Nach Ablauf dieser Frist können Ansprüche nur noch geltend gemacht werden, wenn Sie ohne eigenes Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden sind. Für die Verjährung aller Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages durch den Vermieter wird eine Frist von 1 Jahr vereinbart. Diese Frist beginnt mit dem Tag des vertraglich vorgesehenen Mietendes.

7. Storno

Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Ferienmietvertrag zurücktreten. In diesem Fall gelten folgende Stornogebühren:

7.0 Buchungen über einen Buchungsportal gelten Stornierungsregeln des jeweiligen Buchungsportals.

7.1 Stornogebühren bei Direktbuchungen: Für jeden Rücktritt wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20% der Buchungssumme. Zusätzlich fallen an: Bei Rücktritt innerhalb von 4 Wochen vor Anreise: 50% der Gesamtmiete Bei Rücktritt innerhalb von 15 Tagen vor Anreise: 75% der Gesamtmiete Bei Rücktritt innerhalb von 7 Tagen vor Anreise: 90% der Gesamtmiete

7.2 Schriftform Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen müssen in beiderseitigem Interesse immer schriftlich erfolgen. Im Übrigen sind Änderungen der Buchung nur bei schriftlicher Bestätigung durch die Service Wohnen WHV GmbH wirksam und verbindlich.

8. Aufhebung des Reisevertrages Wird die Erfüllung des Mietvertrages infolge höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, innere Unruhen) unmittelbar und konkret erheblich erschwert, gefährdet, beeinträchtigt oder unmöglich gemacht, so werden wir und der Vermieter von der jeweiligen vertraglichen Verpflichtung frei. Schadenersatz oder sonstige Ansprüche stehen Ihnen in diesem Fall nicht zu.

9. Datenweitergabe

Der Mieter ist mit der Speicherung personenbezogener Daten zum Zwecke der Durchführung des Vermietungsvertrages einverstanden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, ist an uns ein schriftlicher Widerspruch zu erklären. Sollte ein schriftlicher Widerspruch erfolgen, behält sich Service Wohnen WHV GmbH das Recht vor, das Vertragsverhältnis zu kündigen.

10 . Baulärm/Baustelle

Sollte es sich unvorhergesehen ergeben, dass es während der Mietzeit innerhalb oder in unmittelbarerer Nähe der Unterkunft, zu Beeinträchtigungen durch Baustellen oder Baulärm kommt, wird der Mieter davon unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Die Service Wohnen WHV GmbH, ist gehalten, Störungen für den Mieter soweit irgend möglich zu verhindern. 

11 . Allgemeine Verpflichtungen

Der Mieter ist verpflichtet, sich an die in der jeweiligen Unterkunft geltende Hausordnung zu halten. Die Hausordnung ist in der Regel ausgehängt oder aber in unserem Büro in der Preußenstraße 48D, 26388 Wilhelmhaven einzusehen. Nachhaltiges schuldhaftes Übertreten der Hausordnung berechtigt die Service Wohnen WHV GmbH, den Mietvertrag außerordentlich zu kündigen und einen sofortigen Verweis aus der Unterkunft auszusprechen. Ansprüche auf Mieterstattung, Schadenersatz oder sonstige Zahlungen stehen dem Mieter in diesem Fall nicht zu.

12. Überlassungs- und Gebrauchsvereinbarung

Die Endreinigung wird ausschließlich durch von Service Wohnen WHV GmbH beauftragte Mitarbeiter oder Reinigungsunternehmen ausgeführt. Weist das Mietobjekt Reinigungsdefizite auf, ist dieses bei Bezug unverzüglich anzuzeigen. Eine spätere Reklamation kann nicht berücksichtigt werden. Es wird erwartet, dass der Mieter bei Mietende die Wohnung besenrein hinterlässt und die Küche (insbesondere Geschirr, Besteck, Töpfe, Herd, Kühlschrank) sowie das Bad aufgeräumt zurücklässt. Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und ist verpflichtet, während der Mietzeit etwa entstehende Mängel oder Schäden sofort der Service Wohnen WHV GmbH zu melden. Für entstandene Schäden haftet der Mieter.

13 . Sicherheitsleistung

Die Service Wohnen WHV GmbH ist berechtigt, vom Mieter eine Sicherheitsleistung (Kaution) in Höhe von bis zu 500,00 € zu verlangen. Die Kaution ist im Vorwege zu überweisen oder bei Anreise im Büro in bar oder per Kreditkarte zu hinterlegen und wird spätestens sieben Tage nach Abreise zurückbezahlt, soweit keine vom Mieter zu verantwortenden Schäden am Mietobjekt oder sonstige Forderungen durch die Arne Zingel GmbH, bzw. des vertretenden Eigentümers vorliegen. Bei Vorliegen solcher Schäden oder Bestehen von Forderungen ist die Service Wohnen WHV GmbH zur Aufrechnung mit der Kaution berechtigt. Die Rückzahlung der Kaution bei Mietende gilt grundsätzlich nicht als Verzicht auf die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen seitens des Eigentümers oder der Service Wohnen WHV GmbH, sofern sich nachträglich noch vom Mieter zu verantwortende Schäden am Mietobjekt herausstellen.

14. Druckfehler

Offensichtliche Schreib- und/oder Druckfehler in diesem Vertrag oder den allgemeinen Vertragsbedingungen verpflichten die Vertragspartner nicht. Verbindlich ist insoweit allein die Buchungsbestätigung der Service Wohnen WHV GmbH